KAVALIERSHAUS SCHLOSS BLÜCHER

Hotel am Finckener See

Hofstraße 12   17209 Fincken

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T   039922-8270-0

F   039922-8270-29

kavaliershaus@nalbach-architekten.de

www.kavaliershaus-finckenersee.de

 

 

 

 

I. Allgemeine Regelungen
1. Die vorliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für alle Verträge, die mit dem "Kavaliershaus Schloss Blücher - Hotel am Finckener See" (nachfolgend: Hotel genannt) abgeschlossen werden. Andere AGB als die des Hotels werden nicht Vertragsinhalt, auch wenn das Hotel diesen nicht ausdrücklich widerspricht.

2. Preise können nach Vertragsschluss dann modifiziert werden, wenn der Zeitraum zwischen Vertragsschluss und der Erbringung der Leistung mehr als vier Monate beträgt. In diesem Fall ist eine entsprechende Preiserhöhung zulässig, wenn die gesetzliche Mehrwertsteuer erhöht wird oder im Hotel- und Gaststättenbereich Kostensteigerungen eingetreten sind. Beträgt die Preiserhöhung über 5 % des vereinbarten Preises, ist der Vertragspartner zum Rücktritt berechtigt.

3. Reservierungen sind für beide Vertragspartner verbindlich. Der Vertrag kann grundsätzlich nicht einseitig gelöst werden. Ein Rücktritt kann grundsätzlich nur im Einverständnis mit dem Hotel und unter Berücksichtigung der Stornierungsregelungen laut Reservierungsbestätigung erfolgen. Reservierte Zimmer stehen dem Vertragspartner ab 15.00 Uhr des Anreisetages zur Verfügung. Sofern nicht ausdrücklich eine spätere Ankunftszeit vereinbart wurde, behält sich das Hotel das Recht vor, bestellte Zimmer nach 18.00 Uhr anderweitig zu vergeben. Am Abreisetag sind die Zimmer, wenn nicht ausdrücklich etwas anderes vereinbart wurde, bis 12.00 Uhr zu räumen.

4. Das Hotel ist berechtigt, bei Vertragsabschluß oder danach eine angemessene Vorauszahlung oder Sicherheitsleistung zu verlangen. Die Höhe der Vorauszahlung und die Zahlungstermine können im Vertrag schriftlich vereinbart werden.

5. Der Vertragspartner erwirbt keinen Anspruch auf Bereitstellung bestimmter Zimmer oder Räumlichkeiten. Sollten vereinbarte Räumlichkeiten nicht verfügbar sein, wird sich das Hotel bemühen, gleichwertigen Ersatz zur Verfügung zu stellen.

6. Die Unter- oder Weitervermietung der überlassenen Zimmer sowie deren Nutzung zu anderen als Beherbergungszwecken bedürfen der vorherigen schriftlichen Zustimmung des Hotels.

7. Ist der Besteller nicht gleichzeitig Veranstalter oder bestellt er zu Lasten eines anderen, so haften beide als Gesamtschuldner.

8. Rechnungen sind grundsätzlich sofort nach Erhalt und ohne Abzug von Skonto fällig. Bei Zahlungsverzug ist das Hotel berechtigt, Verzugszinsen in Höhe von 5 % über dem am Fälligkeitstage geltenden Basiszinssatz zu berechnen, wenn nicht ein Verzugsschaden in anderer Höhe nachgewiesen wird. Der Vertragspartner kann mit Gegenforderungen gegen das Hotel nur insoweit aufrechnen, als seine Forderungen unbestritten oder rechtskräftig festgestellt sind. Der Zahlungsverzug auch nur einer Rechnung berechtigt das Hotel alle weiteren und zukünftigen Leistungen für den Kunden einzustellen bzw. von einer Vorauszahlung in Höhe von 100 % abhängig zu machen. Das Hotel entscheidet darüber ohne Ankündigung. Bei einer Gesamtreservierung über mehr als 9 Übernachtungen behält sich das Hotel vor, eine Vorauszahlung in Höhe von 50 % der bestellten Leistungen, wenn der Kunde seinen Wohn- oder Firmensitz im Ausland hat, in Höhe von 100 % der bestellten Leistungen zu fordern. Dieser Betrag ist 14 Kalendertage vor Anreise fällig.

9.Gegenstände oder Materialien, die in allgemein zugänglichen Räumen des Hotels, in den technischen Einrichtungen und in den Veranstaltungsräumen des Hotels hinterlassen werden, gelten nicht als eingebracht, wenn sie nicht ausdrücklich von einer dazu berechtigten Person in Obhut genommen wurden. Wertgegenstände wie Schmuck, Pelzmäntel und Geld sind an der Rezeption zu hinterlegen. Zu diesem Zweck ist ein besonderer Aufbewahrungsvertrag mit einer dazu berechtigten Person abzuschließen. Für nicht hinterlegte Wertgegenstände ist die Haftung ausgeschlossen. In Zimmern erstreckt sich eine Haftung darüber hinaus nur auf diejenigen Gegenstände und Materialien, die von dem aus dem Beherbergungsvertrag Berechtigten eingebracht wurden. Der Haftungsumfang des Hotels bei eingebrachten Gegenständen und Materialien ist außer bei Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit auf maximal 3.000,– € begrenzt.

10.In den öffentlich zugänglichen Bereichen des Hotels ist das Verzehren von mitgebrachten Speisen und Getränken untersagt.

11.Wird durch einen Vertragspartner der Geschäftsbetrieb oder die Sicherheit des Hotels oder deren Gäste gefährdet, so kann sich das Hotel vom Vertrag lösen. Dies gilt auch im Falle höherer Gewalt und sonstiger unvorhersehbarer, außergewöhnlicher und unverschuldeter Umstände, wenn dadurch die Leistung des Hotels unmöglich, unzumutbar oder für den Vertragspartner ohne Interesse ist.

12.Die vertragliche Haftung des Hotels für bei Abschluss des Vertrages vorhandene Mängel, die nicht infolge eines Umstandes eingetreten sind, welchen das Hotel zu vertreten haben, ist ausgeschlossen.

13.Das Hotel ist zum Ersatz von Schäden – gleich aus welchem Rechtsgrund nur verpflichtet, soweit
_ der Schaden auf grober Fahrlässigkeit oder Vorsatz des Hotels oder dem Fehlen zugesicherter Eigenschaften beruht; oder
_ das Hotel eine vertragswesentliche Pflicht schuldhaft in einer den Vertragszweck gefährdenden Weise verletzt; oder
_ der Schaden auf einen von dem Hotel zu vertretenden Fall von Verzug oder Unmöglichkeit zurückzuführen ist; oder
_ der Schaden durch eine Versicherung abgedeckt werden kann, welche das Hotel abgeschlossen hat oder zumutbar hätten abschließen können; oder
_ sich in dem Schaden eine typische Gefahr für Leben oder Gesundheit realisiert. Für die Verletzung vertragswesentlicher Pflichten, Verzug oder Unmöglichkeit haftet das Hotel, soweit ihm kein Vorsatz und keine grobe Fahrlässigkeit zur Last fällt, nur für vorhersehbare und unmittelbare Schäden. Soweit Schadensersatzansprüche nach den vorstehenden Absätzen ausgeschlossen oder beschränkt sind, umfasst dieser Ausschluss oder die Beschränkung auch Ansprüche aus unerlaubter Handlung sowie Ansprüche gegen Mitarbeiter und Erfüllungsgehilfen des Hotels. Unberührt von vorstehenden Regelungen bleibt die Haftung für eingebrachte Sachen.

14.Soweit dem Gast ein Stellplatz auf einem Hotelparkplatz zur Verfügung gestellt wird, kommt dadurch kein Verwahrungsauftrag zustande. Bei Abhandenkommen oder Beschädigung auf dem Hotelgrundstück abgestellter oder rangierter Kraftfahrzeuge und deren Inhalt haftet das Hotel nicht, soweit das Hotel nicht Vorsatz oder grobe Fahrlässigkeit zu vertreten hat. Dies gilt auch für Erfüllungsgehilfen des Hotels.

15.Der Vertragspartner ist verpflichtet, etwaige Mängel unverzüglich, spätestens bei Abreise im Hotel anzuzeigen. Ansprüche des Vertragspartners sind innerhalb eines Monats nach der vertraglich vorgesehenen Beendigung der Leistungserbringung gegenüber dem Hotel schriftlich geltend zu machen. Ansprüche des Vertragspartners verjähren in sechs Monaten. Die Verjährung beginnt mit dem Kalendertage, an dem die Leistungserbringung nach dem Vertrage beendet werden sollte.

16.Gerichtsstand für sämtliche sich zwischen den Parteien aus dem Vertragsverhältnis ergebenden Streitigkeiten ist Berlin. Es gilt das Recht der Bundesrepublik Deutschland.

17.Mündliche oder schriftliche Nebenabreden sind nicht getroffen. Änderungen oder Ergänzungen bedürfen zu ihrer Rechtswirksamkeit der Schriftform. Das gleiche gilt für den Verzicht auf die Schriftformerfordernis.

18.Sollten einzelne Bestimmungen dieser AGB unwirksam oder nichtig sein bzw. werden, so berührt dies nicht die Rechtswirksamkeit der übrigen Vertragsinhalte. Die beiden Vertragsparteien verpflichten sich, die rechtsunwirksame Bestimmung durch eine Rechtswirksame, die dem wirtschaftlichen Zweck und dem sinngemäßen Inhalt der ungültigen am nächsten kommt, zu ersetzen. Im Übrigen gelten die gesetzlichen Vorschriften.

II. Zusätzliche Geschäftsbedingungen für Veranstaltungen (Seminare, Konferenzen und Bankette etc. pp)
1. Reservierungen für Veranstaltungen werden für das Hotel erst verbindlich, wenn der Veranstalter die ihm von dem Hotel übersandte Auftragsbestätigung unterschreibt und diese innerhalb der gesetzten Frist beim Hotel eingeht. Reservierte Funktionsräume stehen dem Vertragspartner nur zu der schriftlich vereinbarten Zeit zur Verfügung. Eine Inanspruchnahme der Funktionsräume über den vereinbarten Zeitraum hinaus bedarf der vorherigen Zustimmung des Hotels. Bei Stornierungen gelten die laut Reservierungsbestätigung notierten Fristen. Eine mögliche Anzahlung wird im Falle einer Stornierung mit den Stornierungsgebühren verrechnet.

2. Sollte die Teilnehmerzahl von der ursprünglich reservierten Anzahl um mehr als 10 % verringert sein, werden 90 % der ursprünglich reservierten Teilnehmeranzahl aller gebuchten Leistungen in Rechnung gestellt. Diese Regelung gilt, sobald die Auftragsbestätigung unterschrieben beim Hotel eingegangen ist.

3. Raumänderungen bleiben dem Hotel vorbehalten, soweit dies unter Berücksichtigung der Interessen des Hotels für den Veranstalter zumutbar ist.

4. Der Veranstalter darf, wenn diese nicht Gegenstand der Veranstaltung sind und Demonstrationszwecken dienen, Speisen und Getränke zu den Veranstaltungen grundsätzlich nicht mitbringen. In Sonderfällen (nationale Spezialitäten, koscheres Essen, usw.) kann eine abweichende Vereinbarung schriftlich getroffen werden. In diesen Fällen wird eine der Höhe nach in der Vereinbarung zu bestimmende Servicegebühr bzw. ein Korkgeld berechnet.

5. Das Anbringen von Dekorationsmaterial oder sonstigen Gegenständen ist ohne vorherige schriftliche Zustimmung des Hotels untersagt. Für Beschädigungen der Einrichtung oder des Inventars, die bei Auf- oder Abbau, sowie während der Veranstaltung durch Veranstaltungsteilnehmer bzw. Besucher, Mitarbeiter, sonstige Dritte aus seinem Bereich oder ihn selbst verursacht wurden und von dem Hotel nicht zu vertreten sind, haftet der Veranstalter. Selbiges gilt für den Verlust von Eigentum des Hotels. Bei Banketten und Feierlichkeiten wird mindestens ein/e Mitarbeiter/in des Hotels solange anwesend sein, bis die Veranstaltung seitens des Veranstalters aufgehoben wird. Nach 0.00 Uhr berechnen wir pro Mitarbeiter 15,00 €/Stunde. Angefangene Stunden gelten als volle Stunden. Dem Veranstalter wird empfohlen, eine Versicherung für Schäden, die das Hotel nicht zu vertreten hat, abzuschließen.

6. Eine etwaige notwendige Versicherung von eingebrachten Ausstellungs- bzw. eingebrachten Dekorationsgegenständen obliegt dem Auftraggeber. Das Hotel haftet für solche Gegenstände nach den Grundsätzen der unentgeltlichen Verwahrung gemäß Paragraph 690 BGB. Danach hat das Hotel nur für diejenige Sorgfalt einzustehen, die es in eigenen Angelegenheiten anzuwenden pflegt.

7. Sollten Störungen oder Defekte an dem vom Hotel zu Verfügung gestellten technischen oder sonstigen Einrichtungen auftreten, so wird das Hotel unverzüglich für Abhilfe sorgen. Eine Zurückbehaltung oder Minderung der Zahlung kann hieraus nicht abgeleitet werden. Soweit das Hotel für den Veranstalter technische oder sonstige Einrichtung von Dritten beschafft, handelt es im Namen und auf Rechnung des Veranstalters. Der Veranstalter haftet für die pflegliche Behandlung und die ordnungsgemäße Rückgabe dieser Gegenstände und stellt das Hotel von allen Ansprüchen Dritter aus der Überlassung dieser Gegenstände frei.

8.Wird im Rahmen der Veranstaltung Musik benutzt, so hat der Veranstalter die Veranstaltung erforderlichenfalls bei der GEMA anzumelden. Das Hotel wird vom Veranstalter hinsichtlich aller Forderungen, die aus der unerlaubten Nutzung der Rechte der GEMA odr Dritter entstanden sind, freigestellt.

9. Verschiebt sich ohne vorherige schriftliche Zustimmung des Hotels die Anfangs- oder Schlusszeit der Veranstaltung, so kann das Hotel zusätzlich entstandene Kosten der Leistungsbereitschaft in Rechnung stellen, es sei denn, das Hotel hat diesen Umstand zu vertreten.

10.Die Veröffentlichung des Namens des Hotels Kavaliershaus Schloss Blücher - Hotel am Finckener See, in welchem die Veranstaltung stattfindet, ist nur zulässig, soweit ein Vertreter des Hotels schriftlich zustimmt. Ausgenommen hiervon ist die Veröffentlichung es Hotelnamens zum Zwecke der Angabe des Veranstaltungsortes und einer etwaigen Wegbeschreibung, soweit es sich nicht um eine Veröffentlichung in Medien handelt, die einer unbegrenzten Anzahl von Personen zugänglich sind und soweit der Hotelname gegenüber dem übrigen Text nicht besonders hervorgehoben wird.

11. Ist im Rahmen von Veranstaltungen der Veranstalter eine politische, religiöse oder weltanschauliche Gruppierung, so bedarf die Wirksamkeit des Vertrages zusätzlich der Genehmigung durch die Hotelleitung bis zu deren Erteilung der Vertrag schwebend unwirksam ist. Wird die Genehmigung der Geschäftsleitung auch im Nachhinein nicht erteilt, so ist der Vertrag unwirksam und das Hotel zur Leistungsverweigerung berechtigt. In diesem Fall ist der Veranstalter zum Ersatz aller im Vertrauen auf die Wirksamkeit des Vertrages von dem Hotel getätigten Aufwendungen verpflichtet.

III. Zusätzliche Geschäftsbedingungen für die Nutzung von hoteleigenen Sportgeräten, Zubehör und/oder Sportanlagen bei entgeltlicher oder kostenneutraler Vermietung.

1.Allgemeines

1.1. Die Benutzung von Sportgeräten, Zubehör und der Sportanlagen bei entgeltlicher oder kostenneutraler Vermietung durch das "Kavaliershaus Schloss Blücher - Hotel am Finckener See" (im folgenden Vermieter genannt) erfolgt auf eigene Gefahr. Eine Vermietung erfolgt nur nach Vorlage eines gültigen Ausweisdokumentes ggfs. bereits bei Anreise. Bei Minderjährigen ist der Mietvertrag vor Ort durch einen Erziehungsberechtigten abzuschließen. Die Vermietung kann auch durch Vorlage einer schriftlichen oder auch mündlichen Einwilligung des Erziehungsberechtigten erfolgen. In diesem Falle sind Name und Telefonnummer des Erziehungsberechtigten, unter der dieser im Zeitpunkt der Übergabe erreichbar ist, auf der Einwilligung zu vermerken oder mitzuteilen. Der Mietvertrag kann mündlich oder schriftlich abgeschlossen werden. Durch diesen Abschluss akzeptiert der Mieter ggfs. auch stellvertretend für weitere Benutzer diese AGB.

1.2. Der Mieter verpflichtet sich, die Mietgegenstände mit Sorgfalt zu behandeln. Schäden oder Verschmutzungen, die der Mieter bei Nutzung verursacht hat, werden auf dessen Kosten entfernt. Auf vorhandene Schäden ist der Vermieter vor der Anmietung hinzuweisen. Zum festgelegten Rückgabetermin hat der Mieter dem Vermieter die Mietsache vollständig und persönlich zurück zugeben.

2.Zahlung

2.1.Die Festlegung des Mietpreises und die Zahlung erfolgt nach Absprache.

3.Sicherheit

3.1.Der Mieter bestätigt mit Abschluss des Mietvertrages, dass die Benutzer der Sportgeräte, des Zubehörs und/oder der Sportanlagen ausnahmslos und uneingeschränkt sporttauglich sind sowie für deren/dessen Nutzung die notwendigen Kenntnisse, Erfahrungen und Erlaubnisse besitzen. Insbesondere versichert der Mieter bzw. die Benutzer die Fähigkeit der eigenverantwortlichen Einschätzung der Wettersituation. Ist dies nicht der Fall, übernimmt der Vermieter für daraus entstehende Schäden keine Haftung.

3.2.Für alle Mieter gilt bei der Nutzung von Sportgeräten, des Zubehörs und/oder Sportanlagen im oder am Wasser eine Tragepflicht von Schwimmwesten, für deren Einhaltung der Mieter und die Benutzer Sorge zu tragen haben. Aufblasbare Schwimmhilfen sind nicht zugelassen. Schwimmwesten erhalten Sie an der Rezeption.

4.Haftung

4.1.Der Vermieter haftet nicht für Körper- und Personenschäden des Mieters.

4.2.Für verlorene oder beschädigte Wertsachen wird keinerlei Haftung seitens des Vermieters übernommen.

4.3.Der Mieter stellt den Vermieter von Ansprüchen Dritter aufgrund von Unfällen frei. Außerdem stellt der Mieter den Vermieter von jeglichen Ansprüchen aus der Verletzung von Gesetzen, Verordnungen oder sonstigen Vorschriften in Zusammenhang mit dem Gebrauch der Mietsache durch ihn oder einen der Benutzer frei.

4.4.Der Mieter übernimmt nach Übergabe der Mietsache die Haftung für diese und ist dem Vermieter für Materialschäden ersatzpflichtig. Schließt der Mieter den Mietvertrag für mehrere Teilnehmer ab, so bleibt er dem Vermieter gegenüber in allen Punkten haftbar. Insbesondere haftet er gegenüber dem Vermieter nach den gesetzlichen Vorschriften für die anderen Teilnehmer mit. Bei Verlust und/oder Beschädigung der Mietsache haften Mieter und ggfs. Benutzer als Gesamtschuldner bei Vorliegen der gesetzlichen Voraussetzungen.

5.Verhaltenspflichten

5.1.Fahrverbote und private Gebote in Bereichen nicht öffentlicher Grundstücke sind einzuhalten.

5.2.Die Nutzung der Sportgeräte, des Zubehörs und/oder der Sportanlagen unter Einfluss von Alkohol, Tabakwaren, Drogen oder die Sporttauglichkeit und Nutzungsfähigkeit einschränkenden Medikamenten jedweder Art ist untersagt.

6.Rückgabe oder Bergung der Mietsache

6.1.Treten unvorhergesehene Umstände ein, die eine rechtzeitige Rückgabe der Mietsache unmöglich machen oder einen vorzeitigen Abbruch der Miete erfolgen, so ist der Mieter verpflichtet, umgehend den Vermieter davon in Kenntnis zu setzen.

6.2.Verursacht der Mieter eine Bergung der Mietsache durch Dritte, trägt der Mieter die Kosten dafür.

7.Unwirksamkeit

7.1.Sollten eine oder mehrere Bestimmungen dieser Geschäftsbedingungen unwirksam sein oder werden, berührt dies die Wirksamkeit der übrigen Bedingungen nicht. Die unwirksame Regelung ist durch eine wirksame Regelung zu ersetzen, die dem wirtschaftlichen und rechtlichen Willen der Vertragsparteien am Nächsten kommt.

8.Gerichtsstand und Erfüllungsort

8.1.Es gilt deutsches Recht. Gerichtsstand ist Fincken. Erfüllungsort ist Fincken.

IV. Zusätzliche Geschäftsbedingungen für die Nutzung der Saunaanlage und Bootssteg.

1.Es gilt die Hausordnung für die Saunaanlage und Bootssteg, die in den Eingangsbereichen der Saunaanlage aushängt und nachzulesen ist.

V. Datenschutzerklärung.
1.
Es gilt die Datenschutzerklärung so wie sie auf www.kavaliershaus-finckenersee.de/impressum.htm zu finden ist. Durch Nutzung irgendeines unserer Produkte oder Dienstleistungen und/oder durch Einverständnis zu dieser Erklärung (z.B. im Kontext des Kaufs eines unserer Produkte oder Buchung einer unserer Leistungen) erklären Sie sich einverstanden mit der Sammlung und der Nutzung von persönlichen Daten so wie in dieser Erklärung beschrieben.

Kontakt:
Hausanschrift: Kavaliershaus Schloss Blücher - Hotel am Finckener See. Telefon: +49(0)39922-8270-0, E-Mail: kavaliershaus@nalbach-architekten.de
Geschäftssitz: Kavaliershaus Fincken Nalbach GmbH & Co. KG, Hofstr. 12, 17209 Fincken,
HRB 7219, UstID: DE267830925, Telefon: +49(0)39922-8270-0, E-Mail: kavaliershaus@nalbach-architekten.de

Fassung: Mai 2018

 
GENERAL TERMS AND CONDITIONS
 
I. General rules

1. These general terms and conditions apply for all contracts concluded with the  "Kavaliershaus Schloss Blücher - Hotel am Finckener See" (hereafter referred to as the “hotel”). Other general terms and conditions than the ones of the hotel do not become part of the contract, even if the hotel doesn´t explicitly object to them.

2. Prices can be modified after conclusion of contract if the period of time between conclusion of contract and rendering of service is more than four months. In this case a corresponding increase in price is permissible if the legal VAT is raised or the costs in the hotel and restaurants sector increase. If the price increase is more than 5% of the agreed price the contracting partner is entitled to withdraw from the contract.

3. Reservations are binding for all contract partners. The contract cannot be cancelled unilaterally. A cancellation of the contract requires the prior written consent of the hotel in consideration of the cancellation conditions according to the booking confirmation. Reserved rooms are available fort he contract partner from 3pm on the day of arrival. If a late arrival has not been explicitly agreed upon, reserved room can be rent to another guest. On the day of departure, if not explicitly agreed otherwise, rooms shall be vacated by 12am.

4. The hotel is entitled to request a reasonable advance payment or security deposit upon conclusion of the contract or thereafter. The amount of the advance payment and the payment dates may be agreed in writing in the contract. The contractual partner is not entitled to demand the cession of particular rooms or premises. Should agreed upon premises not be available, the hotel will eagerly try to find a substitute area of equal value either within the hotel or other accomodations.

6. The prior written consent of the hotel is required if rooms provided are to be sublet or rented to other parties or used other than for lodging purposes.

7. If the reserving party is not the organizer or if he makes the reservation for the account of another party, both parties shall be jointly and severally liable.

8. Invoices are always to be paid as soon as they are received and without deduction through discount or other rebate.. In the case of default of payment, the Hotel is entitled to charge consumers interests in the amount of 5% above the base rate, unless a different amount of loss caused by default is proven. The contract partner may set possible claims off against the hotel only if his claims are accepted or established as final and absolute. In the event of default in payment, even of only one individual invoice, the hotel shall be entitled to withhold all further and future services, and to make provision of services contingent upon a deposit of up to 100% opf the payment still outstanding. The hotel decides about this without prior notice. If a reservation goes beyond 9 overnight stays in total the hotel reserves the right to demand a deposit of 50% of the ordered services or of 100% if the contract partner has its habitual place of residence or business abroad. This amount is due 14 calendar days before arrival.

9.Objects or materials which are left in generally accessible areas, technical installations or event spaces of the hotel are treated as if they were not brought in at all if they have not been taken into care by an explicitly authorised person. Valuable objects like jewellery, fur coats and money have to be deposited at the reception. For this purpose a separate storage contract has to be concluded with an explicitly authorised person. Liability is excluded for valuables which are not deposited. Furthermore, liability in rooms extends only to objects and materials which were brought into the room by the authorized party under the accommodation contract.. With the exception of intent or gross negligence, the extent of liability of the hotel is limited to a maximum of EUR 3.000,00 €.

10.Food and beverages brought from outside may not be consumed in publicly accessible areas of the hotel.

11. In the event that business operations or the safety of the hotel or its guests is endangered by a contracting party, the hotel may disengage itself from the contract. This also applies in the event of Acts of God and other unforeseeable, extraordinary circumstances or circumstances beyond its control, if these cause the performance by the hotel to become impossible, unreasonable or of no interest to the contracting party.

12.The hotel accepts no contractual liability for any defects/deficiencies existing at the time of confirmation of the reservation which have not occurred due to circumstances caused by the hotel.

13.The hotel is - irrespective of their legal grounds – only obliged to compensate damages if
_ the damage is attributable to gross negligence or wilful intent of the hotel or the breach of an express warranty; or 
_ a major contractual obligation has been violated by the hotel through minor negligence; or 
_ the damage arises from gross default or inability or impossibility to perform on the hotel´s part; or 
_ the damage is covered or could have reasonably been covered by an insurance by the hotel; or 
_ the damage realises a typical risk to human life or health.

For the violation of major contractual duties, delay or impossibility of performance the hotel only takes liability insofar if it has not acted with intent or gross negligence and only for foreseeable and direct damages. Where claims for compensatory damages are excluded or limited under the above subsections, this exclusion or limitation shall also cover claims in tort and claims against employees or representatives of the hotel. The liability for objects or materials brought into the hotel shall remain unaffected by the above subsections.

14. Insofar as a parking space is provided to the customer on the hotel´s property this does not constitute a safekeeping agreement even if a fee is exchanged. The hotel assumes no liability for loss of or damage to motor vehicles parked or manoeuvred on the hotel’s property, nor the contents thereof, except in cases of intent or gross negligence. This also applies to legal representatives or a vicarious agents of the hotel.

15.The contracting party undertakes to notify any deficiencies to the hotel immediately, at the latest upon departure. Claims of the contracting party are to be asserted in writing against the hotel no later than one month after the contractually envisaged completion of the performance. Claims of the contracting party become time-barred after six months. The period of limitation shall commence on the day on which the performance was to be completed under the contract.

16. The place of jurisdiction for all disputes arising between the parties on the basis of the contractual relationship shall be Berlin; the law of the Federal Republic of Germany shall apply.

17. There are no verbal or written ancillary agreements. Amendments or additions must be made in writing in order to become legally valid. The same applies to a waiver of the requirement for the written form.

18.Should individual provisions of these general terms and conditions be or become invalid or void, the validity of the remaining provisions shall remain unaffected thereby. Both contracting parties commit themselves to replace any legally invalid provision by a legally valid one which approximates the economic purpose and the gist of the invalid provision. The statutory provisions shall also be applicable.

II. Supplementary terms and conditions for events

1. Reservations for events only become binding for the hotel after the organizer has signed the reservation confirmation sent to him/her by the hotel and after it was received by the hotel within the specified deadline. Reserved function rooms shall only be available to the contracting party at the time agreed in writing. Use of the function rooms for a period in excess of that which was agreed requires the prior approval of the hotel. In case of cancellation the deadlines noted in the reservation confirmation are valid. Possible advanced payments or deposits will be set off against any cancellation fees.

2. Should the actual number of participants be lessened by more than 10% compared to the number agreed upon in the reservation confirmation, 90% of the number of participants agreed upon will be charged all services ordered. This regulation is valid as soon as the reservation confirmation has been received by the hotel.

3. Room reservations may be subject to changes by the hotel as long as they are reasonable for the organiser allowing for the interests of the hotel.

4. The organiser may not bring food or beverages to events if they are not subject of the event and solely serve demonstration purposes. Exceptions must be agreed with the hotel in writing. In such cases, a charge will be made to cover overhead expenses or corkage fees.

5. It is prohibited to bring or attach deco material and/or other objects without prior written consent of the hotel. The event organiser is liable for any damage to equipment, fixtures, fittings and inventory caused by participants of the event respectively visitors, team-members, other third parties or him-/herself during setup and dismantling as well as during the event and which the hotel can not be held responsible for. This also applies to loss of possessions of the hotel During banquets and ceremonies at least one hotel employee will be present until the event is ended by the organiser. After 12pm we charge 15,00€ per hour and hotel employee. Each initiated hour shall be calculated as a full hour. The organiser is advised to out insurances for possible damages the hotel possibly is not to be held responsible for.

6. The responsibility to take out possibly necessary insurances for objects brought to the hotel for exhibitions or decorational purposes lies with the organiser. The hotel is liable for such objects according to the principles of cost-free storage according to §690 BGB. Therefore the hotel is only responsible for the care which is usually observed when dealing with its own affairs.

7.If there is any trouble or defect with the technical equipment provided by the hotel, the hotel will remedy the situation immediately. A retention or price reduction can not be deduced from this. Should the hotel procure mechanical or other equipment from third parties on the organiser's behalf, it shall do so on behalf and for the account of the organiser. The organiser shall be liable fort he careful treatment and due and proper return of such equipment and shall keep the hotel indemnified against any third-party claims in this respect.

8.If there is music being played during the event, the organiser has to license the event with GEMA. The organiser exempts the hotel from any claims of GEMA arising from unauthorised utilisation of the copyright exploitation, rights of GEMA or any third party.

9.If the agreed start and end times of the event are shifted without any prior written consent of the hotel, the hotel is entitled to charge additional costs for its readiness to render services, unless the hotel is at fault.

10.The publication of the name of the Kavaliershaus Schloss Blücher - Hotel am Finckener See is only legitimate if a representative of the hotel provides written consent. Hereof excluded is the publication of the hotel´s name for the purpose of the adress of the venue as long the publication is not accessible to an infinite number of persons.

11. If the organizer of events is a political, religious or ideological group, the contract shall additionally require the approval of the management before it becomes valid. Should the organizer conceal from the hotel the fact that he represents a political, religious or ideological group, the contract shall become provisionally invalid. If the management does not grant its approval in retrospect, the contract shall be invalid and the hotel shall be entitled to refuse performance. In this case the organizer shall be obliged to reimburse all expenses incurred by the hotel on the strength of the validity of the contract.

III. Supplementary terms and conditions for the usage of hotel-owned sport equipment, accessories and/or sports facilities during fee-based and cost-neutral rental

1. General regulations

1.1. The use of sport equipment, accessories and/or sports facilities during fee-based and cost-neutral rental by the "Kavaliershaus Schloss Blücher - Hotel am Finckener See" (hereinafter referred to as "the rental firm") is only on your own risk. The presentation of a valid identity-document, if applicable upon arrival, is necessary before rental. In case of minors, a legal guardian can conclude a rental-contract on-site. The rental can also be concluded by presentation of a written or verbal consent of a legal guardian. In this case the name and the telephone-number of the legal guardian under which he/she can be reached at the time of handover has to be provided at the reception. The rental-contract can be concluded orally or in writing. By this conclusion the hirer accepts all these terms and conditions also on behalf of and representatively for all users of the rented items.

1.2. The hirer is obliged to treating all rented items carefully. Damages or soilings caused by the hirer will be removed at his/her expense. Existing damages or soilings have to be pointed out by the hirer before rental. The hirer has to return the rented items completely and personally at the time agreed.

2.Payment

2.1.The determination of the rental-fee and the payment are accomplished upon arrangement with the reception.

3.Security

3.1.By conclusion of the contract the hirer confirms that the users of the sport equipment, accessories and/or sports facilities are unexceptionally and unconditionally able to do sports, that they have the necessary level of knowledge and experience and that they own the potentially necessary permits. In particular the hirer respectively the users guarantee to have the capability of independently correctly estimating the weather conditions. If this is not the case, the hotel does not accept liability for any defects, disturbances or any consequential losses or damages.

3.2.When using sport equipment, accessories and/or sports facilities in or by the water, wearing life jackets is mandatory for all hirers and users. The compliance of this rule as well as controlling it solely lies within the responsibility and liability of the hirer and/or the users. Buoyancy aids are not allowed. Life jackets are available at the reception.

4.Liability

4.1.The hotel is not liable for injury to life, limb and health and for personal damage of the hirer and/or the users.

4.2.The hotel does not take any kind of responsibility for stolen or lost properties.

4.3.The hirer shall indemnify and hold harmless the hotel from any and all claims of third parties arising out of accidents. Also, the hirer shall indemnify and hold harmless the hotel from any and all claims arising from the violation of laws, regulations or other orders in connection with the use oft he hired item and equipment by him/her or the users.

4.4.On acceptance of the hire item, the lessee shall assume the liability for it and is liable to pay compensation for any damages. As the hirer conludes the contract on behalf of and representatively for all users and participants, he/she is liable towards the hotel in all points. In particular the hirer has a joint liability for all users or participants in accordance to the statuory regulations. In case of loss or damage of the rented item the hirer respectively the users are jointly and severally liable in accordance to the statuory regulations.

5.Procedural obligations

5.1.Driving bans and private regulations in non-public areas have to be respected.

5.2.Using sport equipment, accessories and/or sports facilities under the influence of alcohol, tobacco, drugs or any substances endangering the capability of doing sports or drugs restricting the capability of using the rented item is strictly prohibited.

6.Return or rescue oft he rented item

6.1.If any unexpected circumstances occur that make a timely return impossible or make a premature termination of the rental necessary the hirer is obliged to inform the hotel about this instantaneously.

6.2.If the hirer causes the rescue of the rented item by third parties, he/she will be charged the costs.

7.Invalidity

7.1. Should individual provisions of these terms and conditions be or become invalid or void, the validity of the remaining provisions shall remain unaffected thereby. Both contracting parties commit themselves to replace any legally invalid provision by a legally valid one which approximates the economic purpose and the gist of the invalid provision. The statutory provisions shall also be applicable.

8.Place of jurisdiction and place of performance

8.1. The place of jurisdiction for all disputes arising between the parties on the basis of the contractual relationship shall be Berlin; the place of performance is Nakenstorf; the law of the Federal Republic of Germany shall apply.

IV. Supplementary terms and conditions for the use of the hotel-owned sauna-facility and jetty

1.The house-regulations apply to the the sauna-facility and jetty and are put up in the entry area sauna facility

V. Privacy policy
1.The privacy policy on www.kavaliershaus-finckenersee.de/impressum.htm applies to the Kavaliershaus Schloss Blücher - Hotel am Finckener See a.k.a. Kavaliershaus Fincken Nalbach GmbH & Co. KG. By using any of our products or services and/or by agreeing to this Statement (e.g. in the context of purchasing any of our products or booking any of our services) you agree to the collection and use of personal information as described in this privacy policy.


Contact:
Hotel address:
Kavaliershaus Schloss Blücher - Hotel am Finckener See. Telefon: +49(0)39922-8270-0, E-Mail: kavaliershaus@nalbach-architekten.de
Registered office:
Kavaliershaus Fincken Nalbach GmbH & Co. KG, Hofstr. 12, 17209 Fincken, HRB 7219, UstID: DE267830925, Telefon: +49(0)39922-8270-0, E-Mail: kavaliershaus@nalbach-architekten.de
 
Version: May 2018
 

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